SOLAWI – Infoveranstaltung
am 02.03.2023 von 19-20 Uhr
Anker Kirche Laboe
Brodersdorfer Weg 1, 24235 Laboe
Mehr Informationen hier
SOLAWI – Infoveranstaltung
am 02.03.2023 von 19-20 Uhr
Anker Kirche Laboe
Brodersdorfer Weg 1, 24235 Laboe
Mehr Informationen hier
Wir möchten den Aufgabenbereich IT&EDV neu besetzen. Wir haben viele spannende Themen zu betreuen und einige Projekte in denen fundiertes Fachwissen dringend gebraucht wird.
Wenn du bei uns aus dem Fenster schaust, blickst du in eine grüne Landwirtschaft, in der Menschen mit und ohne Teilhabebedarf zusammenarbeiten und teils auch wohnen. Es gibt nicht nur in der Landwirtschaft Arbeitsangebote, sondern auch in vielen anderen Bereichen, die dir im Alltag Fragen zu Handys, Rechnern, Druckern und dem System stellen werden – meist dann, wenn es nicht geht.
Ein Teil der Aufgabe kann auch vom Homeoffice aus sicher gemacht werden.Vor Ort brauchen wir dich in jedem Fall für den First Level Support. Hier findest du mehr Informationen (Abschnitt Bereich kaufmännische Dienstleistungen):
Wir freuen uns, dass ihr im neuen Wirtschaftsjahr ab April Mitglied in unserer Solawi sein wollt.
Aufgrund einiger Anfragen von Interessierten haben wir uns dafür entschieden, ab April zwei Anteilsgrößen anzubieten:
Ein großer Anteil kann 3-4 Menschen (Familie) mit regionalem Gemüse versorgen und wird voraussichtlich monatlich zwischen 110-120 € kosten, ein kleiner Anteil versorgt etwa 1-2 Menschen und wird ca. 65-75 € kosten.
Wir haben ein Formular erstellt in das Ihr Euch für eine Mitgliedschaft eintragen könnt. Dort erfahrt Ihr auch Näheres über das weitere Verfahren.
Liebe Mitglieder, Freunde, Angehörige und Kunden,
wir informieren Sie heute über folgenden Unternehmerbeschluss des Vorstands.
Als Vorstand haben wir, in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, beschlossen die Bäckerei zum 28.02.23 still zu legen.
Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass wir kein tragfähiges Fortführungskonzept für die Bäckerei entwickeln und vereinbaren konnten. Die seit Jahren hohen Verluste konnten trotz all unserer Bemühungen und neuen Wege nicht beseitigt werden. Die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Energiesektoren verschärften zusätzlich diese Situation.
Die Entscheidung ist uns schwer gefallen. Wir haben uns gründlich um eine Fortführungsperspektive bemüht und nach gangbaren Wegen gesucht. Die Entscheidung schmerzt uns alle, sie musste jedoch gefällt werden.
Mit den betroffenen Mitarbeitenden wurden bereits Gespräche über eine Weiterbeschäftigung geführt.
Auch wird derzeit mit den betroffenen Beschäftigten in der Werkstatt Bäckerei das Gespräch geführt. Ihnen werden Plätze in unseren anderen Werkstätten angeboten.
Für den Vorstand
Michaela Eschenfelder
Vorstand WfbM, Tafö, BBB
Benjamin Kohlhase
Vorstand kaufmännische Dienstleistungen
Christian Schreiber
Vorstand besondere Wohnformen
Wir suchen SoLaWi´sten. Lesen Sie hierzu den Bericht in den Kieler Nachrichten.
Wir sind vom 22.12.22- 2.1.2023 in dedn Bereichen WfbM, Tafö, BBB sowie der Verwaltung und Teilen der Technik in den Betriebsferien.
Die Mitgliederversammlung hat am 20.12.22 beschlossen, die Betriebe besondere Wohnformen, WfbM, Tafö und BBB aus dem Verein in eine eigene gGmbH auszugliedern.
Geplant ist dieser Schritt auf 1.4.2023.
Der Vorstand des Vereins wurde nun durch die Mitgliederversammlung beauftragt die nötigen Schritte einzuleiten.
Ebenfalls wurde der Aufsichtsrat in seinem Mandat bis Ende März 2023 bestätigt.
neu zu besetzen ist eine Teilzeitstelle (15 Stunden/Woche) als
Fachliche Qualifikation:
Für die Stelle ist ein Studium der
Persönliche Qualifikation:
Liebevoller Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung, Tatkraft, Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kontaktfreude, Lernbereitschaft, Umgang mit Konflikten, Humor.
Aufgaben
Du
Die Gemeinschaft Grebinsrade bietet Dir:
Bewerbungen bitte schriftlich per Mail an
Personalwesen
z.H. Frau Scharmukschnis
Grebinsrade, 19.01.2023
neu zu besetzen (Erweiterung) ist eine Teilzeitstelle (ca. 15 Stunden/Woche) als
Fachliche und persönliche Qualifikation:
Für die Stelle ist eine Ausbildung als
Die Aufgaben:
Sie übernehmen im Team das Debitoren- und/oder Kreditorenmanagement unserer gemeinnützigen Organisation, bestehend aus Leistungen und Kosten der Bereiche besondere Wohnformen, WfbM, Tagesförderung, Berufsbildung, Landwirtschaft und Verwaltung.
Sie unterstützen darüber hinaus die Finanzbuchhaltung in diversen Routine- oder Tagesaufgaben und bei der Erstellung des Jahresabschlusses.
Die Gemeinschaft Grebinsrade bietet Ihnen:
Bewerbungen bitte schriftlich per Mail an
Personalwesen
z.H. Frau Scharmukschnis